Moosacher Angelegenheiten? Wir kümmern uns drum!

Im Ortsverein spielt sich das Leben der SPD in unserem Stadtteil ab, und zwar mit viel Spaß und Engagement und mit stolzen über 200 Moosachern. Das macht uns zu einem der größten Ortsvereine in ganz München. Einmal im Monat treffen wir uns zu einer öffentlichen Diskussion: „Treffpunkt Politik“.

Natürlich steht dann ein aktuelles Thema im Mittelpunkt. Stets haben wir dazu einen kompetenten Referenten zu Gast – von Mandatsträgern aus Bund und Land über Stadträtinnen und Stadträte bis hin zu Experten ihres jeweiligen Fachs.
Da geht es zum Beispiel um die Gesundheitspolitik, den Klimawandel oder auch den U-Bahnbau, Kindergärten in Moosach und, und….

Was unser Ortsverein sonst noch macht:
Wir kümmern uns um unseren Stadtteil und stellen die KandidatInnen für den Moosacher Bezirksausschuss.
Für diejenigen, die es mehr mit Taten als mit Worten halten, gibt es immer was zu tun beim Kleben von Plakaten, Informationsarbeit an Ständen, Verteilen von Infomaterial oder unserer SPD-Stadtteilzeitung, dem „Moosacher Wadlbeisser“. Den schreiben wir übrigens auch selbst.
So vertritt unser Ortsverein den Willen der Moosacher SPD in der Öffentlichkeit. Im Ortsverein wird noch ganz individuell und basisdemokratisch diskutiert. Auf Du und Du mit Fachreferenten oder Abgeordneten. Und doch mischen wir uns auch ganz oben ein, Dank unserer Anträge und Delegierten, unserer Überzeugungskraft und unserer Ideen.
Beliebt im Viertel sind außerdem unsere Freizeitveranstaltungen wie das Faschingstreiben „Moosach narrisch!“ auf dem Moosacher St.-Martins-Platz, das jährliche Fußballturnier „Moosach Cup“ unseres Stadtteils oder unser großes Sommerfest.

Für alle, die uns mit einer Spende unterstützen wollen, unsere Bankverbindung:
SPD-Moosach, Konto: 28-27 37 04, Stadtsparkasse München, BLZ 701 500 00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.